FANDOM

ACHTUNG!! HIER BESTEHT SPOILERGEFAHR!!
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Offenbarung 23 Fan Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
O23 04.jpg

Cover Folge 4

In Folge 4 des Hörspiels wird die mögliche Beziehung zwischen polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffen und Hauptkrebs behandelt.

Vorspann Bearbeiten

Der Vorspann ist ein "Mittschnitt" eines Arztbesuches. Wir erfahren, dass Georg's Vater sich vor kurzer Zeit mehrere Muttermale hat entfernen lassen, ein Altersfleck stellte sich dabei als Malignes Melanom heraus, dem schwarzen Hautkrebs.

NachrichtenreportBearbeiten

Informationen über Hautkrebs, als Ursache für diesen wird die starke Sonneneinstrahlung genannt. Es wird über eine ansteigende Zahl von Patienten mit Hautkrebs berichtet, jährlich mit über 200 000 Neuerkrankungen!

Quelle 1 - Quelle

Akt 1Bearbeiten

Die Story beginnt im bekannten Reisebüro (Zeit: 13:52 Uhr), hier erhält Georg von Tatjana Junk alias Nolo ein Säckchen mit Jamaica Blue Mountain Kaffee Bohnen (Shop). Nolo bezeichnete den Kaffee als neue Chiffre von Tron, Sie erklärt:

  • 1997 -> Tron ist in LA -> TuPac's CD
  • Tron kehr aus LA zurück -> der Titanic Film
  • Einjähriges treffen in Jamaica -> Sack mit Kaffebohnen

Tron hätte das Säckchen geklaut, ein angebrachtes Schildchen weißt auf eine große Kosmetikfirma in Hamburg. Tatjana berichtet, dass Tron hätte den Server dieser Firma gehackt hätte.Zudem scheint es so, als hätte Tron schon geplant, dass das Säckchen irgendwann jemanden in die Hände fällt, Nolo sollte den Sack nicht "anrühren" bis Jemand nach ihm Fragt. Möglicherweise ahnte oder wusste er, dass sich Irgendjemand auf seine Spur begeben würde.Des weiteren erwähnt Nolo, dass Tron die Kaffeebohnen vom Chemiker Thomas Adams untersuchen ließ. Worüber genau wusste sie nicht mehr, sodass sich T-Rex mit ihm am nächsten Tag trifft (Datum unbekannt [Sonntag] - kurz nach 13:00 Uhr - Adams Labor auf dem Uni Campus).

Der mürrische Chemiker erinnert sich an die Untersuchung der Kaffeebohnen von Tron. Dieser hätte sich besonders für Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (kurz PAK, steht für eine große Stoffgruppe). Die Untersuchung der Bohnen hätte aber nichts ergeben. Auf die Frage, warum sich T-Rex für das interessiert, was Tron vor (ehemals) sechs Jahren gemacht hat, berichtet Georg von dem Säckchen, und erklärt er will nur herausfinden, was Tron damit wollte. Der Chemiker erinnert sich an das Säckchen und erkundigt sich ob Georg es dabei habe. Bei dessen verneinung reagiert Thomas Adams erstaunlich enttäuscht.

Akt 2Bearbeiten

Einige Tage später sitzten Georg Brand alias T-Rex und sein Freund Kim Schmittke in Georg's Domizil im Studentenwohnheim in der Berliner Suarezstraße (Montag - 23:29 Uhr)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki